FSV 1919 Malchin II

24.09.2011 12:00

SV 90 überrascht Malchiner Reserve

Nach den mageren Leistungen in den beiden letzten Partien waren die Kicker des SV Teterow 90 mit gemischten Gefühlen zum Landesklasseduell mit dem FSV 1919 Malchin II gereist und überraschten dabei sich selbst und vor allem die Gastgeber…

Von ihrem Trainer Volkmar Landowski klug eingestellt hatten die Bergringstädter nur in den ersten fünf Minuten Probleme mit den Gastgebern, denn die hatten in der 2. und 4. Minute gute Möglichkeiten für eine frühe Führung. Dann aber klappte bei den Bergringstädtern (fast) alles. Nach einem feinen Konter über Döscher und Seemann klärten die Malchiner diese Situation in der 9. Minute nur ungenügend. Der Ball kam zu Philipp Möller, der zog kurz entschlossen von der Strafraumgrenze ab, ließ dem Keeper keine Abwehrchance und es hieß 0:1. Als Latzko dann in der 17. Minute den Malchiner Spielaufbau früh störte und Paul Gerdt im Ballbesitz brachte, dachte der sich wohl, dass er das auch kann, zog ebenfalls von der Strafraumgrenze ab und schon hieß es wiederum unhaltbar 0:2. In der 29. Minute erkämpfte sich Bosmann mit starken Einsatz den Ball und die folgende präzise Eingabe von Latzko lenkte wiederum Paul Gerdt gekonnt zum 0:3 ins Netz. Die Gastgeber verkürzten zwar in der 38. Minute nach einem Eigentor von Brigmann auf 1:3, mussten aber bereits im Gegenzug durch Benjamin Bosmann, der nach einer missglückten Malchiner Abwehraktion auch noch deren Keeper prima „ausguckte", das 1:4 hinnehmen. In der 41. Minute lief Sebastian Döscher von der Mittellinie allen gegnerischen Spielern davon und erzielte abgeklärt das 1:5, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. In der 54. und besonders in der 60. Minute bei einem Malchiner Strafstoß bewahrte SV 90-Keeper Benjamin Groth sein Team mit tollen Paraden vor einem weiteren Gegentor. Drei Minuten klatschte dessen Pendant einen Freistoß von Latzko nur vor die Füße von Gerdt ab, der sich diese Chance zum 1:6 nicht entgehen ließ. Das 1:7 wurde in der 77. Minute wieder durch einen Sturmlauf von Döscher von der Mittellinie aus in die Wege geleitet, der seinen Gegenspielern erneut enteilte, uneigennützig auf Paul Gerdt ablegte und der seinen vierten Treffer erzielte. Den 1:8-Endstand markierte Jens Latzko nach einem Foul an Gerdt in der 83. Minute vom Elfmeterpunkt.

Für die gezeigte spielerische Leistung, die zu einem Erfolg in nie erwarteter Höhe führte, verdienten sich alle eingesetzten Spieler ein Riesenkompliment ihres Trainers. Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, D. Dabbert (65.' Schreiber), Bosmann, Möller (46.' Peters), Latzko, St. Seemann (65.' Ph. Zeiter), S. Döscher und Gerdt.