Penzliner SV

29.10.2011 13:30

Drei wichtige Auswärtspunkte für SV 90

Nach der nicht gerade berauschenden Leistung gegen Kummerow am Vorwochenende rafften sich die Kicker des SV Teterow 90 im Spitzenspiel der Landesklasse I beim Penzliner SV zu einer deutlichen Leistungssteigerung auf.

Von Beginn an aus einer verstärkten Abwehr heraus agierend setzte man auf die eigene Konterstärke und wurde früh belohnt. In der 4. Minute spielte Peters Döscher an, der das Leder direkt in den Strafraum auf Seemann weiter leitete. Der wurde deutlich hörbar von den Beinen geholt und über die Berechtigung des sofort folgenden „Elferpfiffes" gab es keinerlei Diskussionen. Sebastian Döscher verwandelte diesen sicher zum 0:1. Auch in der Folge blieben die Bergringstädter bei ihren Kontern immer gefährlich. So konnte der Penzliner Keeper u. a. in der 34. Minute einen Schuss von Gerdt nach tollem Zuspiel von Gasde gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte seines Gehäuses lenken. Fünf Minuten später gelang dem SV 90 dann ein Musterangriff: Neumann setzte Bosmann mit einem weiten Zuspiel in den Rücken der Penzliner Abwehr in Szene und dessen Eingabe setzte erneut Döscher direkt und „mit Auge" zum 0:2 ins Netz. Die große Möglichkeit zum 0:3 ergab sich Sekunden vor der Halbzeit nach einem tollen Solo von Seemann, dessen Eingabe allerdings knapp von Gerdt verfehlt wurde.

So ging es mit dem 0:2 auch ins Pausengespräch. In diesem wurden die SV 90-Kicker nachdrücklich auf die Gefahren der von ihnen produzierten Freistöße hingewiesen – allein, es half nichts. Aus einer solchen Situation heraus fiel in der 57. Minute wie aus heiterem Himmel das 1:2. Zum Glück für die Bergringstädter erzielte Sebastian Döscher nach einer feinen Einzelleistung schon 120 Sekunden später das 1:3. Trotzdem hatten die Teterower nach wie vor das gleiche Problem. Aus dem Spiel heraus drohte ihnen keine Gefahr von Penzliner Seite. So war es wieder ein Freistoß, der in der 80. Minute in den SV 90-Strafraum segelte, und von Peters unglücklich zum 2:3 abgefälscht wurde. Die letzten 10 Minuten wurden dann mit Glück und Geschick über die Runden gebracht, so dass man sich beim Schlusspfiff zu Recht über drei letztendlich verdiente Auswärtspunkte freuen konnte.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, D. Dabbert, Bosmann (89.' Ph. Zeiter), Peters, Latzko, St. Seemann, Döscher (87.' Kagel) und Gerdt.