Güstrower SC 09 II

26.11.2011 10:00

SV 90 ist „Herbstmeister"

Auch wenn er nichts wert ist, können sich die Kicker des SV Teterow 90 bereits einen Spieltag vor Beendigung der 1. Halbserie durch ihren 4:2-Auswärtssieg beim Güstrower SC 09 II über den inoffiziellen Titel des „Herbstmeisters" ihrer Landesklassestaffel freuen.

Nachdem die Gastgeber in der 2. und 15. Minute erste Möglichkeiten hatten, schaltete sich Latzko in der 16. Minute früh in einen Güstrower Angriffsaufbau ein, erkämpfte sich den Ball und bediente Döscher. Der schickte Stefan Seemann in den freien Raum und schon hieß es 0:1. Sechs Minuten später war es erneut Stefan Seemann, der nach starker Vorarbeit von Döscher aus spitzem Winkel das 0:2 erzielte, das eigentlich Ruhe ins Teterower Spiel bringen sollte. Weit gefehlt, denn nach einer halben Stunde Spielzeit wurden die Gastgeber immer dominanter. Die logische Folge waren das 1:2 in der 35. sowie der 2:2-Ausgleich in der 44. Minute.

Auch nach dem Wiederbeginn blieben die Barlachstädter zunächst am Drücker und hätten nun gut und gern selbst in Führung gehen können. Chancen dazu hatten sie in der 47., 52. und 54. Minute. Der SV 90 schien ins Taumeln zu geraten und hatte nur sporadisch durch Döscher in der 62. sowie durch Zeiter in der 65. Minute vage Möglichkeiten. Als dann überhaupt nicht damit zur rechnen war, hieß es urplötzlich und aus dem „Nichts" in der 78. Minute 2:3. Der Güstrower Keeper hatte einen Eckball von Latzko unterlaufen, so dass der hinter ihm platzierte Sebastian Döscher ungestört einköpfen konnte. Zwei Minuten darauf erkämpfte sich Gerdt an der Mittellinie das Leder, sah den zum Konter startenden Sebastian Döscher, der sein folgendes Solo über die linke Seite überlegt mit einem Schuss ins lange Toreck zum 2:4 abschloss. Nun waren die Bergringstädter wieder richtig im Spiel und brachten dieses Resultat die letzten zehn Minuten problemlos über die Zeit.

Bestimmt war der Teterower Sieg dieses Mal etwas glücklich, spricht aber für die gute Moral der Truppe, die doch mit einigen Besetzungssorgen nach Güstrow gereist war.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, F. Neumann (66.' M. Landowski), Peters, M. Brigmann, Bosmann (78.' Emmler), Ph. Zeiter (85.' Wolter), St. Seemann, Döscher und Gerdt.