MSV Groß Plasten

24.03.2012 15:00

SV 90-Kicker überzeugen in Groß Plasten

Mit einem letztendlich nie gefährdeten 4:1-Erfolg kamen die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem eigentlich als „schwere Aufgabe" eingestuften Landesklassepunktspiel beim MSV Groß Plasten zurück. Allerdings waren die Teterower ihren Gastgebern während der gesamten 90 Minuten taktisch, spielerisch sowie im Erfassen der Situation deutlich überlegen.

Sicherlich trug dazu auch die frühe Führung der Bergringstädter bei. Nach einem Zuspiel von Steffen Peters setzte sich Döscher auf der rechten Seite eindrucksvoll durch, traf mit seinem Schrägschuss den Pfosten des Plastener Gehäuses, aber der mitgelaufene Peters hatte sich inzwischen goldrichtig platziert und drückte nach gerade einmal 60 gespielten Sekunden zum 0:1 ein. Schon drei Minuten später ließ der dieses Mal zwar wieder sehr fleißig aber im Abschluss etwas unglücklich agierende Gerdt nach feiner Vorarbeit von Latzko und Döscher die Riesenchance zum Teterower 2:0 aus. In der 13. Minute musste Groth nach einer Plastener Ecke mit folgendem Kopfball sein Können zeigen. Vier Minuten darauf verfehlte der ganz stark spielende Döscher nur knapp, ehe Möller in der 19. Minute nach toller Vorarbeit von Bosmann das Kunststück fertigbrachte, den Ball aus Nahdistanz nicht über die Torlinie zu bringen. Weitere Möglichkeiten ergaben sich für Bosmann in der 24., Döscher in der 29., sowie noch einmal ganz besonders Döscher in der 30. Minute, der aber leider vor dem Plastener Keeper weg rutschte. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Gastgeber nicht wundern dürfen, wenn die Partie bereits entschieden wäre. So mussten die Bergringstädter bis zur 43. Minute auf ihren zweiten Treffer warten: Nach einem schönen Wechsel von Döscher auf Latzko wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht, und den fälligen Elfer verwandelte Sebastian Döscher sicher zum 0:2.

Drei Minuten nach dem Wiederbeginn starteten die Gäste ihren nächsten Konter. Über Neumann und Latzko kam das Leder zu Döscher, der allerdings im letzten Moment geblockt wurde. Nach einem ganz „frechen" Freistoßlupfer von Döscher über die vollkommen überraschte gegnerische Abwehr hinweg schaffte Latzko in der 52. Minute mit dem 0:3 die Vorentscheidung. Vollkommen überflüssig und überhaupt nicht zum Spiel der Teterower passend kam dann die gelb/rote Karte für Möller drei Minuten später. Nachdem Gerdt nach toller Vorarbeit von Döscher in der 58. Minute wiederum eine „Hundertprozentige" nicht nutzen konnte, dezimierten sich auch die Gastgeber Sekunden später nach einer „glatten" roten Karte ebenfalls auf 10 Akteure. Wie einfach und erfolgreich Fußball sein kann, zeigten die Teterower in der 66. Minute, als Bosmann Sebastian Döscher mit einem 50-Meter-Pass in den Rücken der Abwehr schickte, und der clever zum 0:4 vollendete. Da machte es auch nicht viel, dass den Gastgebern in der 80. Minute noch der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand gelang.

Der Sieg für den SV 90 war hochverdient und ging auch in der Höhe voll in Ordnung; Trainer Volkmar Landowski konnte seinen Männern so auch eine geschlossene Mannschaftsleistung attestieren. Ein Sonderlob erhielten jedoch noch Sebastian Döscher und Benjamin Bosmann.

Teterow spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Peters, D. Dabbert, Kagel, Möller (55.' g/r), Latzko, Bosmann, Döscher sowie Gerdt.