FSV Rot-Weiß Kummerow

28.04.2012 13:30

Klarer Auswärtssieg trotz schlechter Chancenverwertung

Mit der Leistung seiner Männer im Spiel beim FSV Rot-Weiß Kummerow war Trainer Volkmar Landowski nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden – mit deren Chancenverwertung konnte er es trotz des letztendlich klaren 4:0-Sieges nicht sein.

Von Beginn an waren die Teterower das sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegene Team mit so vielen klaren Tormöglichkeiten am Fließband, die nicht genutzt wurden und deren Aufzählung und Schilderung zu Platz gebraucht hätten, so dass darauf verzichtet wird. Die Spieler des SV 90 wissen selbst am besten, wen das alles betrifft. Für das 0:1 sorgte Benjamin Bosmann in der 8. Minute nach Vorarbeit von Zeiter und präzisem Grundlinienrückpass von Döscher. Nach klaren aber zum Teil kläglich vergebenen Möglichkeiten in der 16., 22. und 25. Minute war es wiederum Bosmann, der in der 33. Minute für das 0:2 verantwortlich zeichnete. Weitere klare Teterower Chancen gab es in der 40., 41. und 44. Minute.

Als Döscher zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff mit einem Solo die Kummerower Abwehr Matt gesetzt hatte und den mitgelaufenen Bosmann uneigennützig bediente, war das 0:3 fällig. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden. Nun ergaben sich weitere Möglichkeiten für den SV 90 in der 48., 61., 63., 64. und 65. Minute. Den 0:4-Endstand markiert Philipp Zeiter nach tollem Zuspiel von Bosmann in der 68. Minute. In der 71., 74. und 83. Minute gab es weitere „Riesen" für die Bergringstädter, aber leider …

Der SV 90 spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Gasde (69.' Peters), D. Dabbert, Ph. Zeiter, Möller, Stoltmann (64.' Gerdt), Seemann, Döscher sowie Bosmann.