SV Union Wesenberg

12.05.2012 14:00

Der Aufstieg ist geschafft!!!

Es war das Wochenende des SV Teterow 90! Durch den eigenen 2:0-Auswärtssieg bei Union Wesenberg und den Punktverlusten der in der Tabelle folgenden Mannschaften stehen die Bergringstädter mit nunmehr 12 Punkten Vorsprung bereits drei Spieltage vor Saisonschluss uneinholbar als Aufsteiger zur Landesliga fest!

Nach verhaltenem Spielbeginn hatten zunächst die Gastgeber in der 12. Minute eine ihrer wenigen Möglichkeiten, die jedoch Groth nach einem Kopfball aus Nahdistanz mit rerflexartiger Fußabwehr zunichte machte. Danach kamen die Teterower immer besser ins Spiel und hatten in der 18. Minute auch eine gute Möglichkeit, aber leider landete ein 40-Meter-Freistoß von D. Dabbert nur am Pfosten des Wesenberger Gehäuses. Nach genau einer halben Stunde Spielzeit war es dann aber soweit: Ein tolles Zuspiel von Möller setzte Stefan Seemann mit straffem Außenristschuss unhaltbar zum 0:1 ins lange Toreck. Nachdem Groth in der 38. Minute noch einmal einen Fehler von D. Dabbert ausbügeln musste, hatten Gerdt in der 32., Möller in der 41. sowie Stoltmann in der 45. Minute jeweils Riesenmöglichkeiten zur Vorentscheidung für den SV 90 auf dem Fuß, versagten aber jeweils völlig allein und freistehend vor dem gegnerischen Keeper im Abschluss.

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn kam Gerdt wiederum völlig allein und frei erneut nicht am Schlussmann Unions vorbei, ehe dann endlich Benjamin Bosmann in der 57. Minute einen schönen Spielzug über Möller und Seemann zum vorentscheidenden 0:2 verwerten konnte. In den folgenden Minuten hatten beide Teams noch je eine gute Möglichkeit für eine Resultatskorrektur. Zunächst vergaben die Gastgeber in der 79. Minute, dann war in der 84. Minute Gerdt noch einmal auf und davon, aber ihm versprang der Ball kurz vor dem Abschluss völlig, sodass es bis zum Schlusspfiff des sicher agierenden Schiedsrichters beim jederzeit verdienten 2:0 für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Peters, Schreiber, Mi. Stoltmann (69.' P. Dabbert); D. Dabbert, Möller, Seemann, Bosmann und Gerdt.