Kickers JuS 03

20.05.2012 14:00

Trainerwunsch wird erfüllt

Mit ihrem 4:2-Heimerfolg über die Kickers JuS 03 erfüllten die Landesklassekicker des SV Teterow 90 ihrem Trainer Volkmar Landowski einen Herzenswunsch, haben sie doch nun in der laufenden Saison gegen jeden Staffelkontrahenten wenigstens einmal gewonnen!

Dabei sah es in den Anfangsminuten nicht unbedingt danach aus, die Gäste wirkten zielstrebiger und hatten besonders in der 8. aber auch in der 10. Minute die ersten Möglichkeiten. Aber langsam kamen die Bergringstädter besser ins Spiel, hatten ihre ersten vagen Chancen durch Peters in der 13. sowie Gerdt in der 19. Minute. Als dann in der 26. Minute Gerdt einen tollen verdeckten Pass auf Seemann spielte, wurde der im Strafraum (etwas unnötig) von den Beinen geholt; den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Döscher sicher zum 1:0. In der 32. Minute erreichte ein Zuspiel von Latzko Paul Gerdt, der startete ein Solo über die linke Seite und bewies, dass er das Tore schießen doch noch nicht verlernt hat – 2:0. Nach einem weiten Wechsel von Latzko auf Bosmann und dessen präziser Eingabe hatte Sebastian Döscher in der 37. Minute keine Mühe zum 3:0-Pausenstand einzuschießen.

Unnötig war dann aus Teterower Sicht der 3:1-Anschlusstreffer für die Kickers in der 52. Minute. Der in der ganzen Saison eigentlich sehr zuverlässige Groth unterlief eine hohe Flanke, so dass Patrick Nörenberg ohne Mühe einköpfen konnte. Allerdings hielt der SV 90 bereits drei Minuten später dagegen. Einen weiten Freistoß von Latzko in den Rücken der Kickers-Abwehr erlief sich Paul Gerdt und spitzelte zum vorentscheidenden 4:1 ein. Da störte nach einem erneuten Fehler von Groth auch das 4:2 in der 86. Minute durch Stefan Haack nicht mehr viel – der SV 90 blieb bei acht Siegen und einem Remis auch im neunten Spiel in Folge unbezwungen!

Teterow spielte mit Groth, Neumann, Ma. Brigmann, Peters, D. Dabbert (46.' Schreiber), Bosmann, Möller (69.' Stoltmann), Latzko (78.' Kagel), Seemann, Gerdt und Döscher.