TSG Neustrelitz II

16.09.2012 14:00

Teterower zahlen viel Lehrgeld

Zwar hatten die Kicker des SV Teterow 90 in ihrem Landesligaheimpunktspiel gegen die TSG Neustrelitz II in der 7. Minute durch Gerdt und unmittelbar darauf durch Seemann die erste Großchance, doch im weiteren Verlauf der Partie erübrigte sich jede „was wäre, wenn …"-Diskussion. Denn obwohl die Gastgeber gewiss nicht schlecht spielten und auch selbst gute Tormöglichkeiten hatten, waren sie an diesem Tag der Neustrelitzer „Regionalligareserve" mit ihrer Spielauffassung und ihren Mitteln hoffnungslos unterlegen.

Die machte mit zwei frühen Treffern in der 12. und 15. Minute früh „Nägel mit Köpfen" und geriet danach nie mehr ernsthaft in Gefahr. Die beste Teterower Chance zum eventuellen Anschlusstreffer hatte Seemann in der 28. Minute, wurde nach einem tollen Solo aber im allerletzten Moment abgeblockt. Auch D. Dabbert verfehlte mit einem Kopfball in der 45. Minute nur sehr knapp. Die Gäste hätten allerdings ihrerseits in der 30. und 37. Minute schon vor der Pause alles klarmachen können.

Nach dem Wiederanpfiff bekamen die nie aufsteckenden Bergringstädter, die durch Neumann in der 62. Minute mit einem Lattenkopfball ihre größte Möglichkeit hatten, dann ihre derzeitigen Grenzen klar aufgezeigt und mussten in der 55., 60., 71. (Eigentor) und 82. Minute vier weitere Gegentreffer zum alles sagenden 0:6-Endstand hinnehmen.

Für die Teterower gilt es nun diese Niederlage richtig einzuordnen, die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und die nächsten Aufgaben von dieser Pleite unbeeindruckt anzugehen!

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, D. Dabbert (46.' P. Dabbert), Stoltmann (63.' Schimnick), Möller (68.' Peters), Latzko, St. Seemann, Bosmann und Gerdt.