FC Einheit Strasburg

01.06.2013 15:00

Ersatzgeschwächter SV 90 war chancenlos

Für die bedeutungslose Landesligapartie beim FC Einheit Strasburg brachte SV 90-Trainer Volkmar Landowski gerade einmal acht Spieler aus seinem eigentlichen Kader auf die Beine. Dazu kamen mit Brüsewitz und Schmitus zwei Oldies, mit Ehrke ein Reservist sowie mit Mietling ein A-Junior.

Trotzdem machten die Teterower ihre Sache lange Zeit sehr gut und gingen sogar mit einem torlosen 0:0 in die Kabine. Dabei waren die Gastgeber während der ersten Hälfte tonangebend, und SV 90-Keeper Mietling musste in der 5. und 25. Minute sein ganzes Können zeigen, um einen Rückstand zu verhindern. Glück hatte er Sekunden vor dem Pausenpfiff, als ein Querschläger an der Latte seines Gehäuses landete. Vage Möglichkeiten für den SV 90 hatten Schimnick in der 11. sowie Latzko mit einem Freistoß in der 32. Minute.

Nachdem Gerdt in der 55. Minute nach feiner Vorarbeit von Brüsewitz knapp verfehlte und im Strasburger Gegenzug Schimnick im letzten Moment vor dem Teterower Kasten klären konnte, fiel in der 63. Minute dann doch -schön herausgespielt und vollendet- das 1:0 für die Gastgeber. Hatten die Bergringstädter bis hierher das vorgegebene taktische Konzept prima umgesetzt, brach ihr Spiel nun immer mehr zusammen, zumal bereits in der 65. Minute das 2:0 fiel. Nach einem Fehler von Ehrke konnte Möller in der 80. Minute einen Angriff der Gastgeber nur durch ein Foulspiel im eigenen Strafraum unterbinden. Die Folge waren die Gelb/Rote Karte sowie ein Strafstoß, der zum 3:0 führte. Ein weiterer Strasburger Treffer in der 87. Minute bedeutete dann den 4:0-Endstand.

Der SV 90 spielte mit Mietling, Möller, P. Dabbert, Gasde, D. Dabbert, Ehrke (81. Ma. Schmitus), Schimnick, Latzko, Brüsewitz, Bosmann und Gerdt.