SV Nordbräu Neubrandenburg

08.09.2013 14:00

Verdiente Teterower Pokalniederlage

Vor ihrem Spiel der 2. Runde um den Landesklassepokal gegen den SV Nordbräu Neubrandenburg hatten sich die Kicker des SV Teterow 90 fest das Erreichen des Achtelfinales vorgenommen. Nach dem Schlusspfiff mussten sie eine verdiente 1:2-Niederlage quittieren.

Von Beginn an waren die Gäste präsenter, offenbarten die bessere Spielanlage und zeigten das bessere Verständnis für die angezeigten Laufwege.

Nach zwei vagen Möglichkeiten für beide Mannschaften in der 5. bzw. 6. Minute, hatten die Gastgeber die erste richtige Chance in der 12. Minute durch Gerdt, der jedoch nicht am Nordbräu-Keeper vorbei kam. In der 21. Minute parierte Mietling im SV 90-Gehäuse einen nicht ungefährlichen Gästefreistoß sicher. Dann aber hatten die Bergringstädter in der 22. bzw. 23. Minute Glück, als der Ball jeweils nach Eckbällen zunächst am Pfosten dann auf der Latte ihres Kastens landete. Völlig aus dem Nichts fiel dann in der 25. Minute die Teterower Führung. Daniel Dabbert lief goldrichtig in eine Flanke von Latzko und köpfte wuchtig zum 1:0 ein.

Waren die Neubrandenburger schon in der ersten Hälfte das klar bessere Team, wurde dies in den zweiten 45 Minuten noch offenkundiger. Folgerichtig fiel dann auch in der 51. Minute der 1:1-Ausgleich. Ein Schuss von Möller in der 63. Minute wurde vom Torhüter der Gäste sicher pariert und war dann auch der einzige ernsthafte Teterower Versuch, doch noch einmal in Führung zu gehen. Dies spricht sicher für die Harmlosigkeit des SV 90-Spiels an diesem Tag. Das eigentliche überfällige 1:2 für die Gäste fiel dann in der ersten Minute der Nachspielzeit, als alle schon mit einer Verlängerung rechneten.

Teterow spielte mit Mietling, J. Neumann, D. Dabbert, Borchert, Hall, P. Dabbert, Möller (65.’ Schimnick), Latzko, St. Seemann, Eisenberg sowie P. Gerdt.