Demminer SV 91

15.03.2014 13:00

Punktgewinn ist eine gefühlte Niederlage

Bei den widrigen äußeren Umständen des Wochenendes kam auch in der Partie des SV Teterow 90 gegen den Demminer SV 91 ein nur sehr wenig ansehnliches Match zustande, das zudem noch torlos 0:0 endete. Hinzu kam, dass Trainer Volkmar Landowski gerade noch so elf Akteure „zusammenkratzte“ und damit keine Möglichkeiten hatte, durch einen Wechsel auf das Spiel seiner Mannschaft Einfluss zu nehmen.

Gegen den böigen Wind spielend gelangen den Teterowern wenigstens in der ersten Hälfte noch einige gefährliche Angriffsaktionen, die aber in ihrer besten Phase in der 23. Minute durch Gerdt sowie in der 26. und 30. Minute durch Seemann keinen zählbaren Erfolg brachten. Nicht nur dabei wirkten einige Gästespieler sehr glücklos.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Bergringstädter den Wind im Rücken, konnten damit aber genau so wenig anfangen wie die Gastgeber in der ersten Halbzeit. In der 58. Minute touchierte ein Kopfball von D. Dabbert die Latte des Demminer Gehäuses, einen zu unplatzierten Kopfball von Weber entschärfte der Keeper des Gegners mühelos. Nachdem die Teterower dann in der 71. Minute fast noch ausgekontert wurden, ging das Niveau der Partie immer weiter gegen Null. Es gab auch nur noch einen einzigen kleinen Aufreger, als ein 20-Meter- Freistoß von D. Dabbert in der 88. Minute knapp am Demminer Kasten vorbei strich.

Aus Teterower Sicht kann man nur hoffen, dass sich die personelle nicht noch weiter verschärft und Formkurve einiger Spieler endlich wieder nach oben zeigt.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, P. Dabbert, D. Dabbert, Bergmann, Kagel, Schroeder, Latzko, Weber, Gerdt und St. Seemann.