PSV Röbel-Müritz

29.08.2014 19:30

Teterower Kicker leiden unter Angriffsschwäche

Wie im Vorwochenpunktspiel gegen den SV Waren 09 II gelang den Kickern des SV Teterow 90 auch im Match gegen den PSV Röbel-Müritz erst in der Nachspielzeit ein Treffer, der dieses Mal aber zu spät kam, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Über die gesamten 90 Minuten hinweg waren die Abwehrketten auf beiden Seiten der wohl beste Mannschaftsteil, so dass sich auch wieder nur wenige Tormöglichkeiten ergaben. Trotzdem sahen die Zuschauer ein durchaus flottes und ansehenswertes Spiel.

Die Höhepunkte der ersten Halbzeit waren zwei in der 29. und 38. Minute wegen Abseitsstellungen nicht anerkannte Kopfballtreffer für den SV 90 sowie eine Glanzparade des SV 90-Keepers in der 39. Minute, als er den Schuss eines Röbeler Angreifers aus Nahdistanz parierte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. So musste der Torhüter der Gäste auch erst in der 62. Minute bei einem Distanzschuss von P. Dabbert ernsthaft eingreifen. Aber dann zeigte sich, was die Röbeler den Teterowern in entscheidenden Momenten voraus hatten: Sie wirkten bei ihren wenigen Möglichkeiten im Angriff zielstrebiger und mit direktem Zug zum Tor. Als der ansonsten sicher agierende Peters in der 70. Minute seinen wohl einzigen Fehler machte und einen weiten Abschlag des Gästekeepers unterlief, hieß es Sekunden später 0:1. Dem folgte in der 78. Minute erneut nach einem langen Ball das 0:2. Dem hatte der SV 90 nur noch einen direkt verwandelten Freistoß von Jens Latzko in der ersten Minute der Nachspielzeit entgegenzusetzen, der aber natürlich nichts mehr an der nicht eingeplanten 1:2-Heimniederlage änderte.

Bei den Teterowern muss man so schnell wie möglich versuchen, die Ursachen für die Angriffskalamitäten der letzten Spiele zu finden und abzustellen!

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Dabbert, Peters, D. Dabbert, J. Neumann, Möller (71.' Sternberg), Hantke, Latzko, Kagel (89.' J.-H. Runne), Schroeder, Weber (83.' Schimnick).