SV Burg Stargard 09

29.11.2014 13:30

Verdiente Auswärtsniederlage

Es war wie immer: In Burg Stargard ist für den SV Teterow 90 einfach nichts zu holen!

In der ersten Hälfte boten die Bergringstädter immerhin noch eine spielerisch ansprechende Leistung, konnten sich aber kaum eine klare Tormöglichkeit erarbeiten, da das Mittelfeld zu langsam überspielt wurde, und sich den Gastgebern somit immer wieder die Möglichkeit bot, ihre Abwehr rechtzeitig zu formieren. Nachdem die SV 90-Abwehr in der 24. Minute wieder einmal nicht in der Lage war resolut zu klären, konnte ihr Torhüter mit einer reaktionsschnellen Parade noch einen Rückstand zu verhindern. Der letztendlich schon spielentscheidende Treffer zugunsten der Gastgeber fiel dann in der 29. Minute. Nach einem Ballverlust im rechten Mittelfeld und der folgenden Eingabe in den „16er“ hatte die SV 90-Abwehr eigentlich alle Zeit zum resoluten Klären, bekam das Leder aber wieder nur bis zur Strafraumgrenze, wo ein Stargarder Spieler das „Zuspiel“ dankend annahm und unhaltbar einschoss. Nach einer Ecke, bei der sich Teterower ansonsten über die gesamte Spielzeit hinweg total einfallslos zeigten, kam Schroeder mal zum Kopfball aus Nahdistanz, der ihm jedoch leider missglückte.

Die zweite Hälfte wurde immer zerfahrener. Die Bergringstädter monierten immer wieder die Schieds- und Linienrichterentscheidungen, sahen sich ständig benachteilt, kassierten dafür ein halbes dutzend gelbe Karten und brachten sich damit auch selbst mehr und mehr aus dem Takt.

In der 70. Minute verhinderte D. Dabbert auf der Torlinie das mögliche 2:0 für die Gastgeber, die in der 85. Minute noch eine große Möglichkeit ausließen. Dann allerdings hatten die Teterower in der zweiten Minute der Nachspielzeit großes Pech, als ein Kopfball von Gerdt leider nur am Pfosten des Stargarder Gehäuses landete. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0-Sieg für den SV Burg Stargard 09.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann (78.' g/r), D. Dabbert, Borchert, P. Dabbert, J.-H. Runne, Hantke, Latzko, St. Seemann, Schroeder und P. Gerdt.