PSV Röbel-Müritz

21.03.2015 15:00

Verdienter Auswärtssieg trotz großer Personalnot

Obwohl Trainer Volkmar Landowski aus unterschiedlichen Gründen gleich mehrere Stammspieler ersetzen musste, kehrte des SV Teterow 90 nach einer geschlossenen und taktisch geschickten Mannschaftsleistung mit einem nicht unbedingt erwarteten 1:0-Sieg vom PSV Röbel-Müritz zurück.

Nach einem verhaltenen Beginn hatte der SV 90 in der 30. Minute nach einer Ecke von Seemann durch Kagel die ersten gute Möglichkeit der Partie, doch wurde sein Ball kurz vor dem Überschreiten der Torlinie geklärt. Vier Minuten später war dann allerdings Oliver Schroeder nach einem Freistoß von Seemann mit dem Kopf zur Stelle und markierte das Teterower 0:1, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel kontrollierten die tief stehenden Bergringstädter die Begegnung relativ sicher, ließen in der Nähe ihres Kastens kaum etwas zu und setzten dem Gegner zumindest ansatzweise mit ihren Kontern immer wieder zu. Die besten Möglichkeiten zu weiteren Treffern zu kommen, hatten Weber nach einem Freistoß von P. Dabbert in der 52. Minute, Seemann in der 71. Minute nach einem solchen schnellen Konter sowie Schroeder in der 76. Minute mit einem verschossenen Strafstoß nach Foulspiel an Seemann. Allerdings wäre dann im Gegenzug fast der Ausgleich gefallen; es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim alles in allem wohl gerechten 1:0-Auswärtserfolg für den SV 90, der mit Groth, P. Dabbert, Peters, J. Neumann, Hall (66.' Ma. Brigmann), J.-H. Runne, Möller, Weber, Kagel, Schroeder und St. Seemann spielte.