MSV Groß Plasten

17.04.2015 19:00

Klare Heimniederlage gegen cleveren Tabellenführer

Im Heimspiel gegen den MSV Groß Plasten kassierte der SV Teterow 90 seine erste Punktspielniederlage in der Rückrunde der Landesklasse I.

Nach einer lange Zeit ausgeglichenen Anfangsphase, in der es in der 19. Minute nach einem Foul an Hantke sogar einen Strafstoß für den SV 90 geben könnte, gingen die Gäste in der 30. Minute mit ihrem ersten richtigen Torschuss völlig überraschend mit 0:1 in Führung. Den entscheidenden Unterschied zwischen beiden Teams zeigten sie vier Minuten später beim 0:2 deutlich auf. Damit waren die Weichen für den weiteren Spielverlauf schon gestellt. Die Bergringstädter agierten zwar zwischen den Strafräumen gefällig mit, erspielten sich gegen die sichere Plastener Abwehr jedoch kaum Tormöglichkeiten. Die viel abgezockteren Gäste waren da aus anderem Holz geschnitzt und erhöhten in der 56. bzw. 76. Minute mit zwei Freistößen auf 0:3 bzw. auf den 0:4-Endstand.

Diese Niederlage musste man beim SV 90 anstandslos akzeptieren, sie wird aber mit Sicherheit niemanden umhauen; den 3. Tabellenplatz behalten die Teterower weiter im Visier.

Der SV 90 spielte mit Markwart, Hantke, J. Neumann, Peters, D. Dabbert, P. Dabbert, Möller (70.' Schroeder), Latzko, Weber, St. Seemann (87.' Hall) sowie P. Gerdt (78.' Sternberg).