Malchower SV 90 II

02.05.2015 15:00

Drei erwartete Punkte

Manchmal fällt einem ein von allen erwarteter und als sicher eingeplanter Heimsieg schwerer als gedacht. So war es zumindest in Hälfte eins der Landesklassepartie zwischen dem SV Teterow 90 und dem Malchower SV 90 II.

Die Teterower, vom Tabellenstand her klarer Favorit, taten sich in der Anfangsphase sehr, sehr schwer und konnten von Glück reden, dass sie nach 14 Minuten nicht mit 0:2 zurück lagen. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber hatte P. Dabbert erst in der 29. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Schroeder nur den Außenpfosten des Malchower Gehäuses traf. In der 36. Minute verzog Seemann bei einer weiteren Möglichkeit des Bergringstädter, ehe der Gästekeeper in der 42. Minute einen tollen Schuss von Weber mit einer genau so tollen Parade aus dem linken oberen Winkel seines Kastens kratzte.

In der zweiten Hälfte wurden die Teterower aktiver und drängten auf die Führung. Und das gelang bereits zwei Minuten nach dem Wiederbeginn, als Oliver Schroeder nach feiner Vorarbeit von Möller zum 1:0 einschoss. In der 66. Minute war Philipp Möller erneut der Wegbereiter zum nächsten Teterower Treffer – dieses Mal für Hannes Kagel, der aus spitzem Winkel zum vorentscheidenden 2:0 vollendete. Nachdem Gerdt und P. Dabbert in der 75. Minute eine Teterower Doppelchance nicht nutzen konnte, hatte Gerdt knappe 60 Sekunden später erneut eine Riesenchance, kam aber wiederum nicht am Gästetorhüter vorbei. Zum Glück hatte Stefan Seemann den richtigen Riecher, setzte energisch nach und machte mit dem 3:0 alles klar. Danach passierte bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass es doch noch zum erwarteten und letztendlich auch deutlichen Heimsieg für die Bergringsädter reichte.

Teterow spielte mit Groth, P. Dabbert, Möller (72.' P. Gerdt), Peters, Hall, P. Dabbert, Schimnick (24.' Kagel), Latzko, Weber, St. Seemann sowie Schroeder.