SpVgg Victoria Neustrelitz

22.05.2015 19:00

Starke kämpferische Leistung mit Auswärtssieg belohnt

Mit ihrem vierten „Dreier“ im fünften Spiel in Folge kommen die Landesklasse-Kicker des SV Teterow 90 dem angestrebten 3. Tabellenplatz in ihrer Staffel sehr nahe. Zwar lagen sie bei ihrem 3:2-Erfolg bei der SpVgg Victoria Neustrelitz mit 0:2 zeitweise fast aussichtslos hinten, kamen aber noch einmal zurück und gewannen die heiß umkämpfte Partie am Ende verdient.

Die erste größere Möglichkeit der Begegnung hatte D. Dabbert in der 10. Minute, doch leider landete sein Ball nur am Pfosten des Neustrelitzer Gehäuses. Danach hatten die Bergringstädter das Spiel zwar unter Kontrolle, mussten aber nach einem Stellungsfehler ihres Keepers im Anschluss an einen Eckball in der 15. Minute das 0:1 hinnehmen. Daran änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts, da sich beide Teams weitgehend neutralisierten.

Schlecht sah es für die Teterower nach dem 0:2-Rückstand in der 63. Minute aus. Aber die SV 90-Kicker gaben sich nicht auf, kämpften weiter und schafften schon in der 66. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch Jens Latzko, der einen Freistoß aus 18 Metern Entfernung unhaltbar versenkte. Nach einem Foul an Kagel im gegnerischen 16er verwandelte Jens Neumann in der 75. Minute den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2-Ausgleich. Den letztendlich nicht unverdienten Siegtreffer erzielte Jan-Henrik Runne in der 89. Minute, als er einen direkten Freistoß geschickt an der Neustrelitzer Mauer vorbei manövrierte und damit für den aus Teterower Sicht erfreulichen 3:2-Endstand sorgte.

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Dabbert, J. Neumann, Peters, D. Dabbert, Kagel, Latzko, Möller (58.' Sternberg), Weber, Schroeder (72.' J.-H. Runne) und Gerdt.