Laager SV

1 : 0 24. Min. Paul Ickert
2 : 0 28. Min. Marc Gehrt
2 : 1 33. Min.
3 : 1 39. Min. Leon Duwe (9 m)
4 : 1 40. Min. Marc Gehrt

Fazit:
Im letzten Punktspiel der Saison sollten nochmals drei Punkte her, damit wenigstens noch das Saisonziel (Platz 5) erreicht werden konnte. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, mit einigen Torchancen hüben wie drüben. Nach der Halbzeitpause wurde endlich auch besser kombiniert, so dass die ersten beiden Tore mustergültig herausgespielt wurden. Eine Unachsamkeit führte zwar zum Anschlusstreffer, davon ließen sich die kleinen SV 90 - Fußballer diesmal aber nicht beeindrucken. Am Ende ein verdienter Sieg und die beste Leistung des SV 90 in der 2. Saisonhälfte. Am Ende bedeutet das Platz 5 der Kreisliga Warnow.

Spielbericht wie vor 100 Jahren:

Am vergangenen Freitag wurde das Wettspiel gegen den Laager SV zum Austrag gebracht.

Dem interessanten Spiel wohnte eine große Zuschauermenge von 47 bei. Die Teterower Mannschaft war guten Mutes und suchte durch exaktes Zusammenspiel und manchen hübschen Sturm auf den Gegner den Wettkampf zu gewinnen. Die Mannschaft von Teterow zeigte sich zunächst aber noch nicht so überlegen. Es gelang zunächst noch nicht den Ball durch das Tor der Gegner zu treiben. Angesichts des gewandten und eingespielten Gegners war dieses aber auch nicht leicht.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Spieler mit großem Spieleifer vor, so dass der Gegner den Ansturm der flinken Mannschaft nachgeben musste. Teterow spielte jetzt leicht überlegen. Nach 24 Minuten errang Teterow durch prachtvolles Stürmerspiel in kurzen Abständen hintereinander den Ball zwei Mal (Paul Ickert, Marc Gehrt) durch das Tor zu treiben. Der Gegner konnte aber 5 Minuten später auch einen Ball durch das Tor der Teterower treiben.

Ein Neunmeter wurde von einem Teterower ausgezeichnet getreten (Leon Duwe).

Die Teterower waren in recht guter Kondition und mit vollstem Eifer beim Spiel. Das bewies auch das Resultat, den die Mannschaft konnte noch einen weiteren Ball zum 4 : 1 in das gegnerische Tor treiben (Marc Gehrt). Die Leistung verhalf zu einem ehrenvollen Resultat.

Der Sieg der Mannschaft von Teterow wurde seitens des Publikums mit lauten Bravo und Händeklatschen begrüßt.

Alles in allem gereichte unseren jungen Mannschaft zu großer Ehre.

Aufstellung:
Tor: Lennart Ruge