Neubrandenburger FC 93
SV Teterow 90
0
2

20.05.2017 12:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Doppelpack von Paul Gerdt beschert SV 90 Auswärtssieg in Neubrandenburg 

Trotz einer eher durchwachsenen Vorstellung konnte der SV Teterow 90 einen wichtigen 2:0 (1:0) Auswärtserfolg beim Neubrandenburger FC 93 einfahren. Damit halten die Bergringstädter den Anschluss an die Tabellenspitze. 
Auf dem Kunstrasenplatz am Weidenweg begann die Partie zunächst verhalten, ehe der erste gelungene Angriff der Teterower gleich zum Erfolg führte. In der 16. Minute spielte Jens Latzko einen klasse Pass auf Tom Rzeszutek der in aussichtsreicher Position zunächst am gegnerischen Keeper scheiterte. Den Abpraller verwertete allerdings Paul Gerdt zum frühen 1:0 für den SV 90. Kurze Zeit später hätte es dann auch schon 2:0 stehen können für die Teterower. Denn nach einem schönen Spielzug stand Oliver Schroeder völlig frei vorm Gästetor, setzte das Leder aber aus Nahdistanz neben das Tor. Danach verflachte das Teterower Spiel leider immer mehr. Man ließ den Gegner immer besser in die Partie kommen, überstand die Druckphase der Vier-Torestädter zum Glück aber unbeschadet. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte schien der SV 90 dann wieder etwas besser ins Match zu kommen. So hatte Tom Rzeszutek nach einem Eckball eine gute Chance, scheiterte aber am Neubrandenburger Torhüter. Doch diese Gelegenheit sollte für längere Zeit die letzte für die Gäste aus Teterow sein. Denn durch zu viele Ungereimtheiten im Spielaufbau machte man sich das Leben unnötig schwer. So geriet der SV 90 wieder mehr unter Druck. Da aber die Neubrandenburger trotz gefälliger Aktionen die letzte Konsequenz im Angriff fehlte, wurde es nur ab und an gefährlich für die Gäste. In der 64. Minute hätte es dann aber fast doch im Teterower Kasten geklingelt, als Keeper Bjarne Brusch einen gefährlichen Schrägschuss klasse parieren konnte. So blieb es bei der knappen Führung für die Gäste, ehe Paul Gerdt in der vierten Minute der Nachspielzeit nach Vorlage von Pascal Zeiter per Kopf mit dem Treffer zum 2:0 doch noch alles klar machte. 

SV 90: B. Brusch - Borchert, D. Dabbert (78., Reinholz), J. Neumann, Mamerow - Gerdt, Latzko, Ph. Möller, P. Dabbert - Rzeszutek (78., Zeiter), Schroeder (90., Thoma)
Tore: 0:1, 0:2 P. Gerdt (16., 90.+4)