Spvgg. Victoria Neustrelitz

10.06.2017 15:00

10.06.2017: Spvgg. Victoria Neustrelitz - SV Teterow 90

Teterower Kicker lassen beim Schlusslicht nichts anbrennen

Durch ihren klaren 7:1-Auswärtserfolg beim abgeschlagenen Tabellenletzten Victoria Neustrelitz bleiben die Landesklassekicker des SV Teterow 90 bis zum finalen Saisonspiel im Rennen um den Aufstiegsplatz in die Landesliga. Dieser Sieg wurde den Teterowern zwar nicht geschenkt, aber doch relativ leicht gemacht. Denn entgegen den Erwartungen konnten sich die Gastgeber sich nicht mit einer guten Leistung von ihrem Publikum verabschieden, was aber auch wohl daran lag das sie erhebliche Personalsorgen hatten und gerade so elf Mann aufgeboten bekamen. Trotzdem muss man andererseits dem SV 90 zumindest über 70 Minuten hinweg eine konzentrierte und spielerisch starke Leistung bescheinigen.

Bereits in der 9. Minute erzielte Teterows „Top-Goalgetter“ Oliver Schroeder nach Zuspiel von Mamerow mit einem schönen 14 m – Schrägschuss das 0:1. Nach einem schnellen Konter über D. Dabbert und Gerdt, brachte wiederum Schroeder nach 14 Minuten dessen präzise Eingabe ohne Mühe zum 0:2 im Neustrelitzer Gehäuse unter. In der 20. Minute ließ Rzeszutek das eigentlich sichere 0:3 aus, holte dies aber in der 28. Minute nach feiner Vorarbeit von Schroeder nach. Für das 0:4 in der 32. Minute zeichnete nach überlegtem Zuspiel von Gerdt wiederum Oliver Schroeder verantwortlich. Als viel zu schnell für seine(n) Gegenspieler erwies sich einmal mehr Paul Gerdt in der 40. Minute, als er das 0:5 für Tom Rzeszutek, der gekonnt vollendete, auflegte. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der 55. und 57. Minute scheiterte Oliver Schroeder gleich zweimal mit einem tollen Direktschuss nach Eingabe von Rzeszutek bzw. mit einem Kopfball nach Flanke von Gerdt am Gebälk des Neustrelitzer Gehäuses, ehe er in der 59. Minute mit seinem vierten Treffer das 0:6 erzielte; zuvor hatte wiederum Gerdt die Abwehr der Residenzstädter mit seiner Schnelligkeit matt gesetzt. Als die Teterower dann im Vorgefühl ihres sicheren Sieges etwas nachließen, nutzten die Gastgeber diese Phase in der 73. Minute zu ihrem nicht unverdienten Ehrentreffer, ehe Tom Rzeszutek in der 75. Minute zum dritten Mal erfolgreich war und mit einem energischen Nachschuss den 1:7-Endstand markierte.

SV 90: B. Groth, D. Dabbert, J. - H. Runne, J. Neumann, O. Mamerow, P. Gerdt, P. Zeiter, J. Latzko, P. Dabbert, O. Schroeder, T . Rzeszutek

Tore: 0:1, 0:2 O. Schroeder (9., 14.), 0:3 T. Rzeszutek (28.), 0:4 O. Schroeder (32.), 0:5 T. Rzeszutek (40.), 0:6 O. Schroeder (59.), 1:6 P. Schulz (72.), 1:7 T.Rzeszutek (75.)