SV 09 Burg Stargard

18.06.2017 14:00

18.06.2017: SV Teterow 90 - SV 09 Burg Stargard

Souveräner 6:1 Erfolg zum Saisonabschluss

Zu einem souveränen 6:1 (3:1) Erfolg gegen den SV Burg Stargard kamen die Teterower Landesklassekicker am letzten Spieltag der Saison. Damit belegen die Bergringstädter in der Abschlußtabelle immerhin den zweiten Platz und konnten somit ihre Vorjahresplatzierung bestätigen.

Vor der diesjährigen Rekordkulisse von ca. 150 Zuschauern legten die Gastgeber gleich gut los und gingen schon nach drei Minuten in Führung. Über die rechte Seite setzte sich der wieselflinke Paul Gerdt stark durch und seine massgenaue Hereingabe brauchte Tom Rzeszutek dann nur noch einzuschieben. In der 22. Minute erhöhte der SV 90 bereits auf 2:0. Nach einem Eckball von Pascal Zeiter traf Oliver Schroeder per Kopf ins gegnerische Tor und erzielte somit sein 20. Saisontor. Zehn Minuten vor der Pause traf Teterows Toptorjäger Schroeder erneut. Diesmal war er vom Punkt erfolgreich, als er per Strafstoß zum 3:0 für die Bergringstädter traf. Zuvor war Paul Gerdt im Strafraum gefoult worden. Ebenfalls Elfmeter gab es dann in der 44. Minute auf der Gegenseite. Nach einem vermeintlichen Foul von Jan-Henrik Runne verwandelte Martin Thürsam souverän zum 3:1 Anschlußtor für die Gäste.

In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht mehr viel, ehe nach 62 Minuten Paul Gerdt das vierte Tor für seine Mannschaft erzielen konnte. Eine Freistoßhereingabe von der rechten Seite schob er aus Nahdistanz ins Burg-Stargarder Gehäuse. Knapp zehn Minuten vor dem Ende konnten die Teterower Zuschauer dann sogar noch einen Doppelpack der Gastgeber bejubeln. Zunächst traf in der 79. Minute der gerade eingewechselte Patrick Reinholz zum 5:1, ehe nur sechzig Sekunden später Tom Rzeszutek per Kopf, jeweils nach Vorarbeit von Paul Gerdt, das halbe Dutzend vollmachte.

Auch wenn es am Ende nicht mehr zum Aufstieg reichte, ändert es nichts daran, dass die Teterower nach anfänglichen Schwierigkeiten doch eine sehr gute Saison spielten und mit einigem Optimismus nun in die neue Spielzeit gehen können.

SV 90: Groth - P. Dabbert, J. Neumann, J. H. Runne, Mamerow - P. Gerdt, Latzko, Ph. Möller (78., Reinholz), Zeiter - Schroeder (82., Weber), Rzeszutek (82. Borchert)

Tore: 1:0 Rzeszutek (3.), 2:0, 3:0 Schroeder (22., 35., 11m), 3:1 (44., 11m), 4:1 P. Gerdt (62.), 5:1 Reinholz (79.), 6:1 Rzeszutek (80.)