Faulenroster SV
SV Teterow 90
1
2

24.02.2018 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III


Gelungener Rückrundenauftakt für Teterower Männermannschaft 

Einen Einstand nach Maß feierten die Teterower Fussballer am ersten Rückrundenspieltag in der Landesklasse 3. Denn beim derzeitigen Tabellenzweiten Faulenroster SV konnte die Elf um die beiden Übungsleiter Heiko Brusch und Torsten Tuciek einen am Ende durchaus verdienten 2:1 (2:0) Auswärtserfolg einfahren. 

Bei aufgrund der Witterungsbedingungen schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich erwartungsgemäß eine Partie in der vor allem nicht nur spielerische Mittel, sondern besonders Zweikampfstärke gefordert waren. Die Gastgeber aus Faulenrost begannen zunächst auch ziemlich angriffslustig und erzielten schon nach gut drei Minuten das erste Tor. Doch zum Glück für die Teterower Elf entschied der Linienrichter auf Abseits. In der 13. Minute wurde es dann hektisch. Nach einem Foul an Paul Gerdt entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß was die Faulenroster irgendwie nicht akzeptieren wollten. Da aber die Strafstoßentscheidung nicht zurück genommen wurde, gab es den Elfmeter für Teterow den Pascal Zeiter mit etwas Glück auch zum 1:0 Führungstor verwandeln konnte. Dieser Treffer gab natürlich Selbstvertrauen für die Gäste und nach 25 Minuten jubelten die Bergringstädter dann erneut. Ein schöner und schnell vorgetragener Angriff vollendete Pascal Zeiter nach massgenauer Hereingabe von Tom Rzeszutek zum 2:0 für den SV 90. Mit diesem Ergebnis von 2:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten zunächst die Teterower. Nachdem in der 50. Minute bereits Pascal Zeiter mit einem Freistoß den gegnerischen Keeper vor Problemen stellte, hatte nur eine Minute später Jens Latzko etwas Pech. Denn sein Freistoßversuch aus gut 18 Metern landete nur am Gebälk des Faulenroster Gehäuses. Nach 53 Minuten hatten die Gäste aus Teterow dann die nächste große Möglichkeit zu erhöhen. Eine Kopfball von Benjamin Bosmann aus Nahdistanz entschärfte jedoch der Faulenroster Torhüter mit einer Glanzparade. Gut zwanzig Minuten vor Spielende drohte die Partie vielleicht aber noch mal zu kippen. Denn nach einer etwas unübersichtlichen Situation gab es Handelfmeter für die Gastgeber. Danny Valeske vom Faulenroster SV nahm sich der Sache an und verwandelte souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch lobenswert danach die Reaktion der Teterower. Man ließ sich vom überflüssigen Gegentor überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, sondern spielte konzentriert und konsequent in der Zweikampfführung weiter. Bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters nach genau 93 Minuten ließen die Gäste praktisch keine weitere große Tormöglichkeit der Faulenroster mehr zu und konnten sich so zurecht nach dem Abpfiff über den Auswärtserfolg freuen. 

SV 90: B. Groth - P. Dabbert, F. Mertel (83., J. Neumann), P. Weber, P. Gerdt, J. Latzko, Chr. Hantke, B. Bosmann, P. Zeiter, T. Rzeszutek (90., O. Mamerow) 
Tore: 0:1 P. Zeiter (13., 11m), 0:2 P. Zeiter (25.), 1:2 (68., 11m)