Bölkower SV II
SV Teterow 90
2
2

31.03.2018 12:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

31.03.2018: Bölkower SV II  - SV Teterow 90


"Last Minute" Ausgleich für Teterower Landesklassekicker 

Dank eines Treffers in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte der SV Teterow 90 im "Auswärtsspiel" gegen den Bölkower SV eine Niederlage gerade noch so verhindern. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete die Partie, bei wieder einmal ziemlich widrigen äußeren Bedingungen, am Ende mit 2:2 (1:2). 
Da der Platz in Mühl-Rosin unbespielbar war, wurde diese Partie vom 20. Spieltag kurzerhand nach Teterow auf den Kunstrasenplatz verlegt. Trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit am Samstagmittag fanden gut 50 Zuschauer den Weg ins Bergringstadion und sie sahen, wie die Bölkower den besseren Start in diesem Spiel erwischten. Denn bereits nach nur drei Minuten gingen sie mit ihrer ersten gelungenen Aktion gleich mit 1:0 in Führung. Doch die ersatzgeschwächt angetretenen Teterower, die mit zwei A-Juniorenspielern in der Startaufstellung begannen, ließen sich nicht so schnell entmutigen und konnten nach genau fünfzehn Minuten bereits wieder ausgleichen. Nach Vorarbeit von Moritz Brigmann und Paul Gerdt erzielte Tom Rzeszutek mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 1:1 Ausgleichstreffer für die Bergringstädter. Kurz vor der Pause musste der SV 90 allerdings den nächsten Rückschlag verkraften. Nicht nur, dass Florian Mertel mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste, zu allem Überfluss kassierte man mit dem Halbzeitpfiff auch noch das 1:2. An dieser Stelle wünschen wir dem Teterower Akteur natürlich gute Besserung und schnelle Genesung. 
In der zweiten Hälfte passierte dann zunächst relativ wenig. Teterow versuchte irgendwie den Ausgleich zu erzwingen, kam aber kaum gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Pech hatte aber nach genau sechzig Minuten Teterows Kapitän Jens Latzko der mit einem herrlichen Hinterhaltsschuss nach einer Ecke das Leder aufs Tor brachte. Doch ein Bölkower Spieler rettete mit einer Kopfabwehr auf der Torlinie die Führung für seine Mannschaft. In der letzten Viertelstunde wurde es dann bunt auf dem Spielfeld, woran vor allem der BSV seinen Anteil hatte. Zunächst sah nach einem Foul an Paul Gerdt im Mittelfeld in der 74. Minute ein Bölkower Spieler die Gelb-rote Karte, ehe nur drei Minuten später der SV 90 beinahe den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem gelungenen Spielzug wurde Benjamin Bosmann in eine ausgezeichnete Schußposition gebracht, doch sein Abschluss landete nur am Pfosten. Den Abpraller setzte Tom Rzeszutek danach leider weit übers Bölkower Tor. Wenige Sekunden später schwächten sich die Bölkower dann aber weiter, denn der Schiedsrichter schickte einen weiteren Spieler vorzeitig zum Duschen. Die Teterower die jetzt mit zwei Mann mehr auf dem Platz standen, zogen in den letzten Minuten nun eine Art Powerplay auf und schnürten den Gegner in ihrer eigene Hälfte regelrecht ein. Doch trotz aller Bemühungen fehlte bei den Bergringstädtern einfach die Durchschlagskraft in den Aktionen, so daß es bis in die Nachspielzeit beim 1:2 blieb. In der 93. Minute belohnte sich der SV 90 dann aber doch noch für seinen nie erlahmenden kämpferischen Einsatz. Eine Hereingabe von Oliver Lüdtke versenkte Tom Rzeszutek per Kopf zum 2:2 Ausgleich und bescherte seiner Mannschaft somit wenigstens noch den einen Punkt. 

SV 90: B. Groth - O. Lüdtke, F. Mertel (46., F. Neumann), D. Dabbert, P. Weber - P. Gerdt, J. Latzko, Mo. Brigmann, P. Zeiter, B. Bosmann - T. Rzeszutek 
Tore: 1:0 (3.), 1:1 T. Rzeszutek (15.), 2:1 (45.+1), 2:2 T. Rzeszutek (90.+3)