SV Teterow 90
TSV Einheit 1863 Tessin
2
0

21.04.2018 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Teterower Kicker gewinnen 2:0 gegen Tessiner Einheit 

Einen 2:0 (1:0) Heimerfolg gegen den TSV Einheit Tessin konnten am 23. Spieltag die Teterower Landesklassekicker am vergangenen Wochenende einfahren. Damit blieben die Bergringstädter zum ersten Mal in der Rückrunde zudem ohne Gegentor. 
Bei sehr guten äußeren Bedingungen sahen die leider nur wenigen Zuschauer eine sehr durchschnittliche Begegnung mit nur wenigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Die erste gute Möglichkeit hatte dabei Teterows Tom Rzeszutek in der 9. Minute der aber mit seinem Linksschuß knapp über das Tor zielte. In der 25.Minute konnten die Gastgeber dann aber doch in Führung gehen. Nach Foulspiel an Tom Rzeszutek gab es Foulelfmeter für den SV 90 den Pascal Zeiter souverän zum 1:0 verwandeln konnte. Nur zwei Minuten später fiel dann sogar fast schon das 2:0, doch der Abschluss von Tom Rzeszutek wurde auf der Torlinie geklärt. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel, so blieb es nach 45 Minuten bei der 1:0 Führung für die Teterower. 
Auch nach der Pause sollten die Höhepunkte rar gesät sein. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger dahin und somit gab es nur wenig aufregendes zu sehen. Erwähnenswert in den ersten Minuten der zweiten Hälfte war höchstens ein Freistoß von Pascal Zeiter den der Tessiner Torhüter aber zur Ecke klären konnte. In der 65. Minute hatten dann auch die Gäste ihre erste gute Tormöglichkeit und diese hätte auch fast gesessen. Einen Schuss von der Strafraumgrenze schien genau im Teterower Gehäuse einzuschlagen doch Torhüter Benjamin Groth rettete mit einer ganz starken Parade die knappe Führung für sein Team. Das es am Ende nicht doch noch eine Zitterpartie für die Gastgeber wurde, verdankte man dann schlussendlich Benjamin Bosmann. Denn nach einem langen Ball suchte der Teterower Akteur endlich einmal den Abschluss und setzte das Leder in der 79. Minute gekonnt zum 2:0 in den gegnerischen Kasten. 
Mit diesem Treffer war die Partie nun mehr oder weniger entschieden. Der SV 90 ließ jetzt auch nichts mehr anbrennen und somit konnten sich die Teterower am Ende über den zweiten Heimerfolg in Folge freuen. 

SV 90: B. Groth - P. Dabbert, J. Neumann, D. Dabbert, O. Mamerow - P. Gerdt, Ph. Möller (63., M. Leonhardt), P. Zeiter, B. Bosmann - O. Schroeder, T. Rzeszutek (81., O. Lüdtke) 
Tore: 1:0 P. Zeiter (25., 11m), 2:0 B. Bosmann (79.)