SV Teterow 90
PSV Röbel-Müritz
4
1

26.05.2018 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

26.05.2018: SV Teterow 90 - PSV Röbel-Müritz

Standardsituationen entscheiden Partie zugunsten des SV Teterow 90

Zu einem am Ende recht deutlichen 4:1 (2:0) Erfolg kam am 27. Spieltag der Landesklasse 3 die Mannschaft des SV Teterow 90 gegen den Tabellendritten vom PSV Röbel. Dabei entschieden vor allem die Standardsituationen diese Partie zugunsten der Gastgeber, denn drei der vier Teterower Treffer fielen nach ruhenden Bällen. 
Bei sommerlichen Temperaturen begannen die Bergringstädter gleich spielfreudig und hatten durch Pascal Zeiter (2.), Paul Gerdt (8.), sowie Paul Dabbert (14.) schon in der Anfangsphase erste gute Tormöglichkeiten. Es sollte aber bis zur 37. Minute dauern bis das erste Tor für den SV 90 fallen sollte. Nach starker Vorarbeit von Benjamin Bosmann sowie Paul Gerdt stand Philipp Möller in guter Schussposition. Dieser behielt dann auch die Nerven und erzielte somit das wichtige 1:0 Führungstor. Vier Minuten später konnten die Teterower erneut jubeln. Daniel Dabbert verwandelte nämlich mit viel Wucht einen Freistoß aus gut 22 Metern Torentfernung zum 2:0 und bescherte seiner Mannschaft somit eine relativ komfortable Halbzeitführung. 
Als nur drei Minuten nach Wiederanpfiff Pascal Zeiter einen Strafstoß (zuvor Foul an Paul Gerdt) zum 3:0 verwandeln konnte schienen die Messen gesungen zu sein. Doch die Gäste aus Röbel gaben sich so schnell nicht geschlagen. Sie kamen jetzt deutlich besser ins Spiel und auch zu einigen guten Möglichkeiten, so u.a. in der 56. Minute als der Pfosten für die Teterower retten musste. So war der 3:1 Anschlusstreffer für den PSV Röbel gut zwanzig Minuten vor Spielende auch nur folgerichtig. Doch obwohl einige Teterower schon auf dem Zahnfleisch zu laufen schienen, konnten die Gastgeber die Führung mit viel Einsatz bis in die Schlussphase verteidigen. Zudem war man auch noch in der Lage mit gelegentlichen Kontern für Entlastung zu sorgen, so z. B. in der 80. Minute als Tom Rzeszutek nur knapp am Gästekeeper scheiterte. Mit in die Karten spielte dem SV 90 natürlich auch noch das die Gäste nach einer gelb-roten Karte die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. In der dritten Minute der Nachspielzeit setzten die Teterower dann den Schlusspunkt unter dieser Begegnung. Nach einer Ecke von Paul Gerdt erzielte erneut Pascal Zeiter das Tor zum 4:1 Endstand und bescherte seinem Team den vierten Heimerfolg in Folge. 

SV 90: B. Brusch - P. Dabbert, J. Neumann (90., L. J. Thoma), D. Dabbert, O. Mamerow - B. Bosmann, Ph. Möller (46., Mo. Brigmann), P. Zeiter, J. H. Runne (71., F. Neumann) - P. Gerdt, T. Rzeszutek 
Tore: 1:0 Ph. Möller (37.), 2:0 D. Dabbert (41.), 3:0 P. Zeiter (48., 11m), 3:1 (70.), 4:1 P. Zeiter (90.+3)