SV Waren 09

02.06.2018 15:00

02.06.2018: SV Waren 09  - SV Teterow 90

Hart umkämpfter Punktgewinn für Teterower Fußballer

Ein äußerst achtbares 1:1 (0:0) Remis erreichte am drittletzten Landesklassenspieltag der SV Teterow 90 beim Tabellenzweiten dem SV Waren 09. Vor gut 110 Zuschauern im Warener Müritzstadion geht am Ende diese Punkteteilung wohl auch in Ordnung,
Bei sehr guten Platzbedingungen entwickelte sich bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen eine Begegnung in der die Gastgeber aus Waren zumeist zwar spielbestimmend agierten, aber kaum Mittel fanden, die diszipliniert in der Abwehr spielenden Teterower vor ggrößere Probleme zu stellen. So kamen die Gastgeber von der Müritz in der gesamten Spielzeit eigentlich nur nach Standardsituationen zu gelegentlichen Torchancen und so auch zu ihrem einzigen Treffer durch Durke, der nach einem Eckball in der 67. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die leider wieder einmal von arger Personalnot gebeutelten Teterower boten aber vor allem in kämpferischer Hinsicht eine in allen Belangen lobenswerte Vorstellung. Und auch spielerisch sah es, so lange die Kräfte reichten, sehr ordentlich aus. So z.B. bei der Aktion in der 13. Minute, als nach einem gelungenen Spielzug Tom Rzeszutek im gegnerischen Strafraum nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Das der folgende Strafstoß von Pascal Zeiter vom Warener Keeper entschärft wurde war aus Teterower Sicht ziemlich ärgerlich, denn ein frühzeitiges Führungstor hätte dem SV 90 natürlich in die Karten gespielt.
Trotzdem hielten die Gäste aus Teterow ihre Linie bei und kamen nach 53 Minuten doch noch zum zwischenzeitlichen 1:0. Nach klasser Balleroberung von Felix Neumann und anschließender Flanke von Paul Gerdt köpfte Tom Rzeszutek den Ball ins Netz und sicherte seiner Mannschaft somit immerhin den einen Punktgewinn.

SV 90: B. Groth - F. Neumann, J. Neumann, D. Dabbert, O. Mamerow - P. Dabbert, O. Schroeder, P. Zeiter, J. H. Runne (78. Ph. Möller), T. Rzeszutek (90+3., L. J. Thoma), P. Gerdt
Tore: 0:1 T. Rzeszutek (53.), 1:1 (67.)