LSV Boddin

14.10.2018 14:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower mit verdienten Punktgewinn beim Spitzenreiter

Mit einem schließlich wohl leistungsgerechten 2:2 (0:2) Remis kehrte unsere 2. Männermannschaft von ihrem Punktspiel beim Spitzenreiter LSV Boddin heim. Zwar verpassten es die Teterower mit einem möglichen Erfolg die Tabellenspitze zu übernehmen, doch am Ende zeigte die Mannschaft trotz aller Rückschläge Moral und konnte somit wenigstens noch den einen Punkt ergattern.
Auf dem aufgrund der anhaltenden Trockenheit sehr harten Platz erwischten zunächst die Gäste aus Teterow den besseren Start und hatten durch Mati Leonhardt sowie durch Jakob Neubauer bereits in den ersten Minuten zwei Riesenchancen um in Führung zu gehen. Doch statt so weiter konzentriert nach vorne zu spielen, zerfiel das Teterower Spiel im Verlaufe der Begegnung immer mehr. Als man dann kurz vor der Pause durch zwei kollektive Blackouts sogar urplötzlich 0:2 zurück lag, schienen die Felle für die Gäste sogar völlig davon zu schwimmen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es im Spiel des SV 90 zunächst nicht viel besser, bis nach genau 57 Minuten man doch endlich erfolgreich war. Nach Vorarbeit von Jakob Neubauer konnte Mati Leonhardt das 1:2 Anschlußtor erzielen und somit seiner Mannschaft neue Hoffnung geben. Doch statt jetzt mit Macht auf den Ausgleich zu streben, führten viele Fehlpässe, Unstimmigkeiten im Spielaufbau und unnütze Diskussionen mit dem Schiedsrichter nur zum Zeitverzug bei, was den Gastgebern aus Boddin nur recht sein konnte. Als dann alle wohl bereits mit dem schmeichelhaften Heimerfolg für die Boddiner rechneten schlugen die Teterower aber schließlich doch noch zu. Eine Hereingabe von Mati Leonhardt erreichte irgendwie Jakob Neubauer und dieser erzielte in der 87. Minute abgeklärt das Tor zum 2:2 Endstand.

SV 90: M. Lajn - N. Mache (46., L. J. Thoma), Ma. Brigmann, D. Eichhorn, D. Winter - J. Neubauer, R. Schmid, Mo. Brigmann, M. Miekley - J. E. Küster, M. Leonhardt
Tore: 1:0 (35.), 2:0 (39.), 2:1 M. Leonhardt (59.), 2:2 J. Neubauer (87.)