SV Teterow 90
TSV Thürkow II
6
4

10.11.2018 11:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

10.11.2018: SV Teterow 90 - TSV Thürkow II

Durch einen 6:4 (4:2) Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Thürkow II eroberte am 11. Spieltag der SV Teterow 90 II die Tabellenspitze in der Kreisklasse des KfV Warnow. In einer abwechslungsreichen Partie mit kuriosem Spielverlauf geht schlussendlich der Erfolg für die Heimmannschaft zwar in Ordnung, allerdings machte man sich das Leben wieder einmal völlig unnötig schwer. Vor zahlreicher Kulisse woran allerdings die Thürkower den größten Anteil hatten, begannen die Teterower sehr spielfreudig und führten gegen teilweise hoffnungslos überforderte Gäste hoch verdient nach dreißig Minuten mit 4:0. Doch anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen, zerfiel das Spiel der Teterower urplötzlich. Stattdessen gestattete man dem Gegner noch vor der Pause zwei Treffer.So witterten die Thürkower noch mal Morgenluft und die Teterower verteilten auch nach der Pause weitere Geschenke. Nach zwei weiteren totalen Blackouts kamen die Gäste in der 60. und 70. Minute tatsächlich zum 4:4, so dass die Partie nochmal zu kippen drohte. Allerdings besannen sich die Bergringstädter noch einmal, und konnten durch einen Kopfballtreffer von Tim Feldmann nach Flanke von Moritz Brigmann nur eine Minute nach dem Ausgleich wieder in Führung gehen. Als dann Mati Leonhardt kurz vor Schluss einen Handelfmeter souverän verwandeln konnte stand der Sieg für die Gastgeber doch endgültig fest. 

SV 90: M. Lajn - D. Eichhorn, B. Borchert (85., Ma.Brigmann), Mo. Brigmann, N. Mache, T. Feldmann (85., F. Leist), J. Latzko, J. E. Küster (54., L. O. Neumann), D. Winter, J. Neubauer (78., Gelb-rot), M. Leonhardt 
Tore: 1:0 Mo. Brigmann (3.), 2:0, 3:0 M. Leonhardt (22., 29.), 4:0 (31., Eigentor), 4:1 (36.), 4:2 (45.), 4:3 (60.), 4:4 (70.), 5:4 T. Feldmann (71.), 6:4 M. Leonhardt (80., 11m)