TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz
SV Teterow 90
0
3

24.03.2019 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower gewinnen Spitzenspiel deutlich

Einen deutlichen 3:0 (1:0) Auswärtserfolg konnte die 2. Männermannschaft im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz einfahren. Damit eroberten die Bergringstädter zeitgleich die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. 
Bei guten äußeren Bedingungen kamen die Gäste aus Teterow gleich gut in die Partie und hatten zunächst auch mehr Ballbesitz als der Gegner. Die erste gute Torchance hatten allerdings die Sanitzer doch nach einer Flanke von der rechten Seite schoß ein Sanitzer Akteur den Ball aus guter Schussposition über das Tor. Dafür waren die Teterower im Gegenzug erfolgreicher, als Tom Maciossek nach Vorarbeit von Bryan Borchert das wichtige 1:0 Führungstor für den SV 90 erzielen konnte. Dieses Tor gab natürlich Sicherheit im Spiel der Teterower, die es gut verstanden den Gegner schon im Spielaufbau entscheidend zu stören. So kam der Gastgeber aus Sanitz aus dem Spiel heraus kaum zu torgefährlichen Aktionen. Nur bei Standards (Eckbällen) drohte Gefahr, hieraus entstand auch die größte Torchance des TSV in der ersten Hälfte als in der 18. Minute der Ball an die Torlatte sprang. 
Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst etwas hektisch auf dem Spielfeld, doch das beruhigte sich langsam wieder. Für Nervenberuhigung bei den Gästen aus Teterow sorgte dann nach genau sechzig Minuten schließlich Jan-Erik Küster. Denn der gerade eingewechselte Küster setzte sich nach einem Einwurf von Daniel Dabbert stark durch und erzielte das 2:0 für den SV 90.Danach versuchten die Sanitzer noch mal ins Spiel zurück zu kommen, hatten aber mit Ausnahme einer Riesenchance in der 74. Minute (erst klasse Parade von Torhüter Marcus Lajn, dann Florian Mertel auf der Linie geklärt) keine weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. In der 85. Minute machten die Bergringstädter schließlich alles klar. Nach einem Pass von Moritz Brigmann lief Mati Leonhardt auf den gegnerischen Keeper zu, umkurvte ihn clever und schob dann das Leder zum 3:0 aus spitzen Winkel ins Sanitzer Gehäuse. 
Einziger Wermutstropfen aus Teterower Sicht war am Ende höchstens der Platzverweis für Jakob Neubauer, der obwohl bereits ausgewechselt sich noch unnötigerweise die Gelb-rote Karte abholte. 

SV 90: M. Lajn - B. Borchert, D. Eichhorn, F. Mertel, Mo. Brigmann (89., F. Leist), D. Winter, D. Dabbert, J. Neubauer (59., J. E. Küster), R. Schmid, M. Leonhardt, T. Maciossek (89., M. Roggensack) 
Tore: 0:1 T. Macioßek (13.), 0:2 J. E. Küster (60.), 0:3 M. Leonhardt (85.)