VfL Grün- Gold Güstrow

15.03.2008 10:00

||

Heimniederlage für Teterower A-Junioren

Im Punktspiel der Bezirksliga Nord trafen mit den A-Junioren des SV Teterow 90 eine Mannschaft, die noch gegen den Abstieg spielt, und dem VfL Grün-Gold Güstrow eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen aufeinander. So gesehen verwundert die 0:5-Niederlage der Bergringstädter wohl niemanden.

Allerdings hätten die Teterower die Partie etwas spannender gestalten können, wenn sie nicht die erste halbe Stunde „verschlafen" hätten. Nach 25 Minuten lagen sie nämlich bereits deutlich mit 0:3 zurück und hatten zumindest an zwei Güstrower Treffern nicht unmaßgeblichen Anteil. Auch die Seiten wurden bei diesem Zwischenstand gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff waren beide Teams zumindest gleichwertig, wenn die Gastgeber zunächst nicht sogar leicht überlegen waren. Allerdings konnten sie sich auch keine zwingenden Torchancen erspielen. Wie aus dem „Nichts" erzielten die Barlachstädter dann in der 67.Minute das 0:4 und machten damit natürlich alles klar. Aber die Teterower spielten weiter munter mit und hatten durch Quednau, Zarpentin und Bochin gute Einschussmöglichkeiten. Letztendlich hieß es nach einem weiteren Gegentreffer in der 87.Minute, als die SV 90-Abwehr völlig ausgespielt wurde, gar etwas zu hoch 0:5.

Die Teterower A-Junioren spielten mit:
Groth, Peters, M. Landowski, Lange, P. Weber, Jäckel, J. Taege (55.´ Quednau), Kasch, T. Emmler, Zarpentin und Bochin.