VfB Traktor Hohen- Sprenz

15.03.2008 13:00

||

Knapper Heimsieg für Teterower Reservekicker

In einem auf recht gutem Niveau stehenden Kreisligapunktspiel gewann der SV Teterow 90 II gegen den Tabellennachbarn VfB Hohen Sprenz knapp mit 1:0 (1:0).

Nachdem die Gäste in den ersten 10 Minuten zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten, setzte sich in der 12.Minute Matthias Werner sehr schön auf der rechten Teterower Angriffsseite durch, bediente Andreas Ilkow mit einem genauen Rückpass, den dieser überlegt von der Strafraumgrenze zur SV 90-Führung einschoss. Pech hatten die Gastgeber in der 23.Minute als erneut Ilkow nach einem weiten Einwurf von Ihde per Kopf nur den Pfosten des Gästetores traf. Wiederum sechs Minuten später blieb nach einem Foul an Werner ein durchaus vertretbarer Strafstoßpfiff des Schiedsrichters aus. Auf der Gegenseite hatten die Teterower Glück als ihr Keeper einen harmlosen Flankenball unterlief, der folgende Kopfball der Gäste jedoch übers Tor ging, sodass die Seiten beim bis hier verdienten 1:0 für die Bergringstädter gewechselt wurden.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Paul Gerdt zwei gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Einmal jedoch klärte der Torhüter der Hohen Sprenzer im Herauslaufen, dann verfehlte ein Kopfball des Teterower Angreifers sein Ziel nur knapp. Obwohl die Gäste nun immer spielstärker wurden, hatte zunächst der gerade eingewechselte Schimnick in der 59.Minute die große Möglichkeit zum 2:0 für den SV 90 II. In der Folge lag der Ausgleich für Hohen Sprenz buchstäblich in der Luft – wenn da nicht der gut aufgelegte Teterower Torhüter Benjamin Klaus gewesen wäre. Seine größte Tat vollbrachte er in der 76.Minute als er sogar einen Foulstrafstoß parieren konnte. Drei Minuten vor dem Abpfiff stand noch einmal ein Gästespieler völlig frei vor dem SV 90-Gehäuse, bekam das Leder jedoch nicht unter Kontrolle. Die letzte Möglichkeit des Spiels vergab in der 89.Minute Matthias Werner, der sich den Ball im entscheidenden Moment zu weit vorlegte.

Der an diesem Tag verantwortliche Trainer Volkmar Landowski war natürlich mit dem knappen 1:0 zufrieden, sprach aber auch von einem „am Ende doch sehr glücklichen Sieg."
Teterow II spielte mit:
Klaus, Flöter (58.´Schimnick), Leese, Thiel, J. Neumann (79.´Ehrke), Ilkow, Ihde, S. Landowski (79.´ Wolter), Behrends, Matth. Werner und Gerdt.