14x Gold beim Vereinssportfest des SV 90

04.05.2009

Zahlreiche Kinder – vor allem in den jüngeren Altersbereichen – hatten am 01.Mai mit ihren Eltern bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins Teterower Bergring-Stadion gefunden, um im Rahmen des Vereinssportfestes des SV 90 entweder die Bedingungen für das „Schnupper-Abzeichen“ oder für das „DFB- und McDonald’s-Fußballabzeichen“ zu erfüllen.

Das gelang dann auch den meisten von ihnen, nachdem sie an jeweils fünf Stationen ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Erstaunlich hoch war die Zahl derer, die am Ende mit einem goldenen Abzeichen nach Hause gehen konnten, denn immerhin 14 Kinder schafften die dafür notwendige Punktezahl. 11 Kinder erfüllten die Bedingungen für ein silbernes Abzeichen, viermal konnte das bronzene Abzeichen überreicht werden.

Das im Anschluss ausgetragene kleine Fußballturnier gewann das Trainerteam des SV 90 vor den Sponsoren und der Vertretung der Stadtwerke.