2 : 1 Sieg der Mädchen zum Saisonabschluss

16.06.2007

Die Mädchen des SV 90 können doch noch gewinnen... Am letzten Spieltag gewannen die Mädchen gegen den Tabellennachbarn aus Nossentiner Hütte mit 2 : 1.

Nachdem in der 1. Halbzeit der SV 90 4 bis 5 gute Tormöglichkeiten hatte (je 2x Graziella Krohn und Christin Mittag), wollte der Ball einfach nicht in das gegnerische Tor. Auch unmittelbar nach Wideranpfiff  hatten die Mädchen gleich 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Aber erst in der 43. Minute gelang der überragenen Christin Mittag, nach Vorlage von Graziella Krohn, das 1 : 0 Führungstor. Die Freude wehrte nicht lange, denn nach einer Unachtsamkeit in der SV 90 Abwehr gelang den Gästen der glückliche 1 : 1 Ausgleich. In der 52 . Minute war es wieder Christin Mittag nach sehr schönen Alleingang, welche den 2 : 1 Siegtreffer markierte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann am Ende, was schließlich in der Abschlusstabelle einen guten 5. Platz bedeutete. Neben der zweifachen Torschützin hatte auch Nicole Mittag und Anna - Lena Lauterbach in diesem Spiel einen sehr guten Tag, da sie mit ihrem Einsatz in der Abwehr für viel Ruhe vor dem eigenen Tor sorgten und selbst das Spiel nach vorne trieben.