Das Wochenende vom 09./10. Juni beim SV 90-Nachwuchs

15.06.2012

Die B-Junioren des SV 90 kehrten von ihrem letzten Saisonspiel der Landesliga Nord mit einer verdienten 2:4-Pleite vom TSV Bützow 1952 zurück. Letztendlich konnten sie sich bei ihrem Torhüter Sebastian Markwart bedanken, dass die Niederlage im Rahmen blieb. Die beiden Teterower Treffer erzielten Florian Mertel und Andreas Horn. Der SV 90 spielte mit Markwart, Kriszun, Heider (70.’ Ma. Stoltmann), R. Brusch, Lübbe, Gerards (70.’ Hans), Mertel, Klipps, J. Ackermann (55.’ Emmrich), Ode sowie Horn.

Die C-Junioren des SV 90 beendeten ihre diesjährige Landesligasaison mit einer 0:6-Heimniederlage gegen den souveränen Staffelsieger FC Pommern Stralsund und waren dabei erwartungsgemäß chancenlos. Sie spielten mit B. Brusch (36. N. Beirow), R. Brusch, St. Runne, Lübbe, Thoma, Iwe, Galonska (51.’ Leist), Reinholz, Martinmaas, M. Utke und J. Rost (24.’ Hückstädt).

Souverän entledigten sich die D1-Junioren des SV 90 ihrer Heimaufgabe in der Kreisoberliga Warnow und gewannen gegen den SV Pastow hoch mit 11:0. Marvin Miekley (3), Jakob Neubauer und Michel Gaedeke (je 2) sowie Moritz Brigmann, Timo Liedke und Sam Julien Wilke (je 1) waren die Teterower Torschützen, hinzu kam ein Eigentor der Gäste.

Die E1-Junioren des SV 90 unterlagen zwar beim Güstrower SC 09 II mit 3:5, boten jedoch eine kämpferisch gute Leistung und hatten ihren besten Spieler in Janek Radau; die Treffer erzielten Johann Gräff (2) und Max Klasen.

Auch die Teterower E2-Junioren schlossen ihre Saison mit einer Niederlage ab und unterlagen der SG Groß Wokern/Lalendorf etwas unnötig mit 3:4. Noah Gnefkow (2) sowie Pascal Densdorf trafen für den SV 90-Nachwuchs.

Die F1-Junioren der Bergringstädter kamen ebenfalls mit einer bedeutungslosen 1:3-Niederlage vom FSV Nordost Rostock zurück. Den Teterower Ehrentreffer besorgte Justin Stellmacher.