F-Junioren bei Kreismeisterschaft auf Platz 2 Mannschaften 1 2 3 4 5 6 Pun Tore 1. PSV ...

13.12.2004

F-Junioren bei Kreismeisterschaft auf Platz 2

Pun

1. PSV Güstrow

2. SV Teterow 90

3. VfL Grün Gold Güstrow

4. FSV Krakow am See

5. Laager SV

6.Eintracht Groß Wokern

Das notwendig gewordene 7 Meterschießen gewann der PSV

Spieler: S.Markwart, J.Gernentz, F.Schorbe, J.Runne, T.Prusseit, F.Mertel (2) P.Zeiter (3) M.Eisenberg (6)

Eines sei vorweggeschickt.Keiner der zahlreichen Zuschauer die am vergangenen Wochenende die Enddrunde der Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren besuchte,wird wohl sein kommen bereut haben.Neben den ansprechenden Leistungen aller Mannschaften wird wohl jeden Besucher die Dramatik um die Entscheidung des Titels in Erinnerung bleiben.Aber der Reihe nach.Gleich zu Anfang standen sich mit dem PSV Güstrow und dem SV Teterow 90 zwei Teams gegenüber,die sich den Titel zum Ziel gesetzt hatten.Nach der 1:0 Führung der Gastgeber glaubte man wohl ebenso leichtes Spiel zu haben wie eine Woche zuvor als man sich mit 5:0 behaupten konnte.Doch der sehr gut haltende PSV Torhüter und insbesondere die Sorglosigkeit in der Abwehr ließen unsere Jungen in Rückstand geraten.Zumindest der verdiente Ausgleich zum 2:2 glückte den Teterowern noch.Von entscheidender Bedeutung war das zweite Spiel gegen die Eintracht aus Wokern.Hier müssen sich die Bergringstädter den Vorwurf gefallen lassen arrogant und überheblich agiert zu haben.Zwar wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen,jedoch mit mehr Biss ware durchaus mehr möglich gewesen.Auch die anschließende Partie gegen den Laager SV (2:0) konnte zwar gewonnen werden,aber auch hier zeigte sich deutlich,das es den Angreifern in erster Linie um den eigenen (Tor) Erfolg ging.Auch die Begegnung gegen den FSV Krakow am See begann sehr fade.Allerdings wurde der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer stärker und wurde am Ende mit dem 3:0 belohnt.Somit mußte im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Grün Gold Güstrow die Entscheidung fallen.Hier zeigten die Teterower ihr wahres Leistungsvermögen.Von der ersten Minute an riss man das Spiel an sich hatte aber Pech das der Schieri einen ( für alle ersichtlich ) Treffer nicht gab.Zum Glück ließ sich der SV 90 nicht sonderlich beeindrucken und kam durch den besten Spieler des Turniers F.Mertel zur 1:0 Führung.Als den Teterowern schon die Zeit davon laufen zu schien,erzielte M.Eisendorf 10 Sekunden vor Spielende das für viele für nicht mehr möglich gehaltene 2:0.Da beide Mannschaften jeweils 13 Punkte und 11:2 Tore auf ihren Konto hatten mußte ein Strafstoßschießen über die Vergabe des Titels entscheiden.Hier hatten die Güstrower das Glück auf ihrer Seite.Das die Teterower mit M.Eisenberg und S.Markwart den besten Schützen bzw.Torwart stellten konnte die Enttäuschung nur wenig lindern.
An dieser Stelle sollte die gute Wettkampfversorgung durch die Eltern der F-Junioren nicht unerwähnt bleiben.Ganz nebenbei konnte so die Mannschaftskasse aufgebessert werden