F-Junioren siegen bei VfL Grün Gold Güstrow Unter keinen guten Vorzeichen stand das Punktspiel beim Tabellenzweiten VfL Grün Gold Güstrow. ...

11.04.2005

F-Junioren siegen bei VfL Grün Gold Güstrow

Unter keinen guten Vorzeichen stand das Punktspiel beim Tabellenzweiten VfL Grün Gold Güstrow. Kurzfristig fielen bei den Teterowern beide Torhüter aus, so dass der eigentliche Spielmacher F. Mertel diese Aufgabe übernehmen mußte. Im Nachhinein sollte sich diese Maßnahme als goldrichtig erweisen. Mit seiner fehlerlosen Leistung sicherte er unserer Mannschaft den zweifelsohne glücklichen 1:0-Erfolg.
Dabei begannen die Gäste nicht schlecht und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Güstrower, ohne sich aber klare Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Anders der Gastgeber. Mit ihren überfallartigen Angriffen kamen sie mehrmals gefärlich vors Tor. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Teterower, mit großzügiger Mithilfe eines Güstrower Spielers, 1:0 in Front. Wer nun glaubte, dass diese Führung unserer Mannschaft Sicherheit geben sollte, sah sich getäuscht. Mit fortlaufender Spielzeit ließen sich unsere Jungen die Begegnung aus den Händen nehmen und retteten den 1:0 Vorsprung über die Zeit.
Mit nunmehr 7 bzw. 8 Punkten Vorsprung auf PSV Güstrow und VfL Grün Gold Güstrow hat sich der SV 90 einen beruhigenden Vorsprung in der Tabelle geschaffen.

eingesetzte Spieler: F. Mertel, F. Schorbe, T. Prusseit, J. Rost, J. Runne, M. Eisenberg, P. Zeiter, L. Thoma
Torschütze: M. Eisenberg