(F) SV 90 II - SV Eintracht Teterow 5:0 (2:0)

31.07.2010

Ortsderby geht klar an SV 90-Reseve

Zu einem Freundschaftsspiel in Vorbereitung auf die neue Serie im Kreis Warnow trafen sich am Sonnabendvormittag die Reserve des SV 90 und der SV Eintracht Teterow im Bergring-Stadion. Dabei war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie erst am Beginn ihrer Saisonvorbereitung stehen. Trotzdem gelang dem SV 90 II ein letztendlich klarer und auch verdienter 5:0-Sieg, wenngleich auch die Eintracht-Kicker besonders in der Schlussphase so ihre Tormöglichkeiten hatten.

Den Torreigen eröffnete Thomas Sternberg in der 12. Minute durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke. Nach schönem Zuspiel von M. Landowski war der gleiche Spieler gut 60 Sekunden später zum 2:0 erfolgreich. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt.

Johannes Taege erzielte in der 56. Minute im Nachsetzen das 3:0; drei Minuten später verwandelte Oliver Mamerow aus gut 23 Metern Entfernung einen Freistoß direkt. Den 5:0-Endstand markierte Spielertrainer Alexander Bohn per Kopf nach einer präzisen Flanke von Zarpentin in der 71. Minute.

Der SV 90 II spielte mit Bessler, F. Neumann, Grunt, Grams, Mamerow, Stübe, Schreiber, Zarpentin, M. Landowski, Sternberg, Taege; eingewechselt wurde Bohn.