Teterower D-Junioren erreichen Saisonziel

07.07.2008

Nach einer für sie nicht unbedingt leichten Saison erreichten die D-Juniorenkicker des SV Teterow 90 ihr Saisonziel -Klassenerhalt- letztendlich sicher, hatten auf dem Weg dahin aber einige „Hänger“.

Einen großen Nachteil hatten die Teterower gegenüber anderen Mannschaften, denn das Gros der Spieler von Trainer Matthias Schmitus gehörte zum jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse. Vielleicht sind damit die vielen „Berg- und Talfahrten“ der Saison zu erklären, denn kaum ein Spieler konnte über einen längeren Zeitraum hinweg mit konstant guten Leistungen aufwarten. Allerdings bildete Torhüter Sebastian Markwart die große Ausnahme – er war in jeder Begegnung ein großer Rückhalt des Teams.

Von ihren 22 Punktspielen gewannen die Teterower sieben, vierzehnmal verließen sie den Platz als Verlierer und einmal trennten sie sich remis von ihrem Kontrahenten.16 Spieler brachte Trainer Matthias Schmitus insgesamt zum Einsatz. In allen Spielen war Andreas Horn dabei, nur einmal fehlten Sebastian Markwart und Florian Emmrich. Die erfolgreichsten Torschützen der Bergringstädter waren Max Eisenberg mit immerhin 39 Treffern (genau der Hälfte aller Teterower Tore) sowie Andreas Horn, der 26 Treffer erzielte.

Abschlusstabelle der D-Junioren/Bezirksliga Nord

1. SV Hafen Rostock 61 226: 24 63
2. TSV Bützow 1995 192: 23 57
3. PSV 90 Güstrow 131: 31 53
4. FSV Krakow am See 112: 80 37
5. Laager SV 03 78: 70 36
6. FSV Bentwisch 57: 62 36
7. SV Warnemünde 62:101 23
8. SV Teterow 90 78:121 22
9. Rostocker FC 1895 II 41:  87 21
10. SV Hafen Rostock 61 II 47:124 19
11. PSV Ribnitz-Damgarten 40:160 10
12. Grimmener SV 35:222 7

Unsere D-Junioren