FC Einheit Strasburg

04.09.2004 14.00

SV 90-Torhüter wird zum Matchwinner - Teterower sichern sich erste Punkte in Landesliga

Mit einem 4:2 (4:1)-Sieg kehrte der SV Teterow 90 I von seinem Landesligapunktspiel aus Strasburg heim. Damit erkämpften sich die Bergringstädter ihre ersten Punkte in dieser Saison.

Bereits nach zwei Minuten konnte der SV 90 in Führung gehen. Ein wunderschön über die Mauer gezirkelter Freistoß von Henning Wolter fand den Weg ins gegnerische Netz. Diese frühe Führung tat dem Spiel der Gäste sichtbar gut und so war das 2:0 nach 17 Minuten die logische Konsequenz. Frank Polland nutzte einen Abwehrfehler der Strasburger aus und verwandelte souverän per Volleyschuss.
Nach 33 Minuten führte dann ein klug vorgetragener Konter zum 3:0 für den SV 90. Über nur zwei Stationen (Seemann, Gutknecht) kam der Ball zu Mathias Taege. Dieser zog aus günstiger Schussposition ab und das Leder zappelte wieder im Strasburger Gehäuse. Zwar gelang dem Gastgeber in der 35. Minute durch einen schönen Schlenzer ins lange Eck das 1:3, doch im Gegenzug stellte Stefan Seemann den alten Abstand wieder her. Aus ca. 20 Metern zog er knallhart ab, wieder Tor – 4:1.

In der zweiten Halbzeit versuchte Strasburg natürlich den Druck zu erhöhen und dem Spiel noch irgendwie eine Wendung zu geben. Und hatte auch die Chance dazu, nämlich in Form von drei Foulelfmetern. Doch nun schlug die große Stunde von SV 90-Keeper Stephan Schliewert. Tatsächlich, zwei dieser Elfer hielt er in klasse Manier (62. und 80. Minute). Nur bei einem (76. Minute) war er chancenlos. So rettete er den 4:2-Sieg, der aufgrund einer nie nachlassenden kämpferischen und in der ersten Hälfte auch spielerisch guten Leistung für den SV 90 absolut in Ordnung ging.

Der SV 90 spielte mit:
Schliewert - Gasde, Emmler, Weber, Nowatzki - Polland (Burmeister), Taege, Gutknecht, Meinck - Seemann, Wolter

Marco Griephan