FC Vorwärts Drögeheide

17.03.2007 14.00

In der Landesliga Ost musste der SV Teterow 90 eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellendritten vom FC Vorwärts Drögeheide verloren die Teterower mit 3:5 (0:3) und belegen damit weiterhin nur den vorletzten Platz.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden. Denn obwohl mit dem starken Wind im Rücken agierend, fanden die Teterower kein Mittel, den Gegner auch nur etwas in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil, die Gäste aus Torgelow konnten schalten und walten wie sie wollten und kamen so schnell zu einem klaren 3:0. Schon in der 3. Minute kam der Drögeheider Krause nach einer Flanke von der rechten Seite unbedrängt zum Kopfball und schon war es passiert. Nachdem SV 90-Keeper Stephan Schliewert in der 19. Minute mit toller Parade noch gerade so das 0:2 verhindern konnte, war er nur zwei Minuten später chancenlos. Mathias Gehrke war es da vorbehalten, das 2:0 für die Gäste zu erzielen. AIs dann in der 25. Minute erneut Gehrke drei Mann ohne Probleme ausspielen konnte und aus spitzem Winkel zum 0:3 eiskalt einschoss, sah es nach einem bösen Debakel für die Teterower aus. Erst in der 35.! Minute gab es durch Alexander Schröder den ersten Torschuss für die Teterower, bei dem der Gästekeeper ernsthaft eingreifen musste. Kurz vor der Pause gab es dann sogar noch mal Elfmeter für die Drögeheider. Doch Stephan Schliewert konnte den Strafstoß parieren.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste durch Beck in der 62. Minute auf 4:0, ehe nur sechzig Sekunden später Thomas Gutknecht für die Teterower auf 1:4 verkürzte. Nun ging noch mal ein Ruck durch die Teterower Reihen. Als in der 73. Minute Oliver Maag nach Pass von Stefan Seemann auf 2:4 verkürzte, witterte man noch einmal Morgenluft. Erst recht als erneut Maag per Elfmeter in der 81. Minute das 3:4 Anschlusstor markieren konnte. Doch die zart aufkommenden Hoffnungen auf einen unverhofften Punktgewinn zerstörten die spielstarken Gäste in der 88. Minute endgültig. Mit dem Tor zum 3:5 Endstand durch Latza war der verdiente Erfolg für die Drögeheider in Sack und Tüten.

Bitter ist für die Teterower diese Pleite, weil durchaus mehr drin war. Doch nach schlimmer erster Halbzeit fand man einfach zu spät in dieses Spiel. Und gegen eine solche Spitzenmannschaft nach einem 0:4-Rückstand noch zu punkten, ist praktisch unmöglich. Vor allem den Stürmer Gehrke bekamen die Teterower einfach nicht in den Griff, er war der Hauptgarant für den Drögeheider Erfolg.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Emmler, Giertz (27. Weber), Leese (65. Meinck), Flöter (72. Ilkow) - Schröder, Seemann, Polland, Gutknecht - Rzeszutek, Maag