SG Karlsburg/Züssow

06.10.2012 14:00

Bittere Niederlage für SV 90

Zumindest dem Ergebnis nach sah es bis zum Pausenpfiff der Landesligapartie zwischen den beiden Aufsteigern SG Karlsburg/Züssow und SV Teterow 90 nach dem von den Bergringstädtern angestrebten „Dreier" aus. Bis dahin führten die Teterower nämlich nach einem Kopfballtreffer von Stefan Seemann, der in der 38. Minute eine Flanke von Schimnick einköpfte, mit 1:0. Allerdings hatten Gäste schon bis zu diesem Zeitpunkt bei Pfostentreffern der Züssow/Karlsburger in der 22. und 26. Minute das Glück auf ihrer Seite. In der 31. Minute parierte der Keeper der Gastgeber einen nicht ungefährlichen Schuss von Latzko, ehe dann die das Spiel bestimmenden Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff erneut zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließen.

Die zweiten 45 Minuten verliefen so, als ob die Teterower aus dem Geschehen der ersten Hälfte nichts gelernt hätten. Immer mehr individuelle und Leichtsinnsfehler zogen in ihr Spiel ein. Die logische Folge aus der immer weiter nachlassenden Bereitschaft zum körperlichen Mitspielen und der sich total vernachlässigenden taktischen Disziplin waren die vier Gegentreffer in der 53., 62., 65. und 77. Minute, die teilweise unter kräftiger Mithilfe einzelner Teterower Akteure fielen. Unter dem Strich stand somit beim Schlusspfiff eine ganz bittere 1:4-Niederlage für den SV 90, über deren Zustandekommen mannschaftsintern noch geredet werden muss.

Teterow spielte mit Groth, Gasde, Kagel, D. Dabbert, Stoltmann, Schimnick (74.' P. Dabbert), Möller, Latzko, Bosmann, Gerdt (66.' Nakas) sowie Seemann.