SV Teterow 90
Demminer SV
2
1

26.09.2015 10:00

||

Eine schwere Aufgabe wartete am 3. Landesligaspieltag auf den SV 90. Denn mit dem Demminer SV 91 gastierte der bisherige Tabellenführer im Bergringstadion, der allerdings nicht in Bestbesetzung antrat.
Und es begann auch gut aus Teterower Sicht, denn bereits nach elf Minuten stand es 1:0 für die Heimmannschaft. Einen weiten Abschlag von Bjarne Brusch verlängerte Ludger Krecklow per Kopf auf Paul Schuster, der sich dann stark durchsetzte und zum Führungstor einschiessen konnte. Danach verflachte aber die Partie, bis in der 44. Minute das etwas überraschende Ausgleichstor fiel. Ein 40 Meterschuß der Gäste landete urplötzlich im Teterower Kasten, wobei Torhüter Bjarne Brusch natürlich nicht sehr gut aussah.
In der zweiten Hälfte tat sich unsere Mannschaft gegen die tief stehenden Gäste weiterhin sehr schwer. Man kam einfach nicht richtig ins Spiel, die Angriffsbemühungen versandeten immer wieder. Gegen Ende des Spieles erhöhten die Teterower aber noch mal den Druck und hatten durch einen Lattenkopfball von Ludger Krecklow dann auch etwas Pech. Zwei Minuten vor Schluß wurden die Bemühungen aber doch noch belohnt. Nachdem Ludger Krecklow freistehend am Demminer Keeper scheiterte kam der Ball zu Patrick Reinholz. Dieser bediente dann den in der Mitte stehenden Marvin Miekley der abgezockt das 2:1 Siegtor markieren konnte. 


SV 90: Brusch - Beirow (55., St. Runne), Iwe, Reinholz, Thoma, Feldmann (46., M. Miekley), Schuster, Mv. Utke, Martinmaas, Kolzer, Krecklow

Tore: 1:0 Schuster (11.), 1:1 (44.), 2:1 Miekley (88.)